Das Tierheim Ludwigshafen trauert um seine langjährige Leiterin und 1. Vorsitzende des Vereins Pia Ternes. Frau Ternes ist am 13. Januar 2019 verstorben. Obwohl sie schon lange erkrankt war, kam ihr Tod für uns unerwartet. Mit hohem persönlichem Engagement hat sie die Übernahme des Tierheims 2008 von der Stadt betrieben. Dafür wurde ein gemeinnütziger Verein gegründet, der sich um den Betrieb kümmert. Als Tierheim-Leiterin war sie uns eine gute „Lehrmeisterin“, die penibel darauf achtete, dass hygienische und medizinische Standards eingehalten wurden, damit die Betreuung des Tierbestandes in optimaler Weise erfolgen konnte. Auch für die Angestellten des Tierheims hatte Frau Ternes stets ein offenes Ohr. Unser Tierheim ist in seiner jetzigen Aufstellung und Verfassung das Ergebnis der aufopferungsvollen und uneigennützigen Arbeit von Frau Ternes.

Wir vermissen Sie schmerzhaft und danken ihr für ihre herausragende Arbeit.