Stiftung

Der Verein des Tierheim Ludwigshafen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fundtiere oder aus anderen Gründen betreuungsbedürftige Tiere aufzunehmen. Wir kümmern uns nicht nur um Heimtiere sondern auch wildlebende Tiere.
Immer mehr werden wir mit verhaltensauffälligen oder chronisch kranken Tieren konfrontiert. Das führt oft zu jahrelangen Aufenthalten. Dies verursacht enorme Kosten wie z. B. für Tierarztbesuche mit zum Teil aufwändigen Operationen, denn wir bemühen uns sehr um unsere Schützlinge.

Diese Kosten können wir nicht allein durch Vereinsbeiträge stemmen. Wir brauchen Unterstützer. Die Tiere brauchen SIE!

Aus diesem Grund wurde eine Stiftung initiiert. Die Stiftung Tierheim Ludwigshafen e. V. widmen wir dem Andenken unserer verstorbenen Vereinsvorsitzenden Pia Ternes, die uns am 13. Januar 2019 verlassen hat. Ohne ihr herausragendes Engagement wären wir nicht das, was wir heute sind.

Sie möchten unsere Arbeit für die Tiere unterstützen? Prima. Sie haben zwei Möglichkeiten:

• Spenden: die Ausschüttung erfolgt jährlich und wir profitieren mit dem Zinsgewinn
  •  Zustiften: Ihr Beitrag bleibt als Zustiftung langfristig dem Tierheim Ludwigshafen e. V. erhalten

Im Referenzfeld der Überweisung können Sie eintragen, für welche Art der Unterstützung Sie sich entschieden haben.

Wir freuen uns über jeden Beitrag an:

Stiftergemeinschaft der Sparkasse Vorderpfalz
Verwendungszweck: Stiftung Tierheim Ludwigshafen e. V.

VIELEN DANK